Flori, die Gans

© Eugen Gebhardt — Das ist Flori, eine Niederbayerische Hausgans, geb. 1. Juli 1984Diaporama — bitte klicken
© Eugen Gebhardt — Das ist Flori, eine Niederbayerische Hausgans, geb. 1. Juli 1984

Im Jahre 1984 habe ich von einer befreundeten Familie aus Passau 2 Gänseküken als Geschenk erhalten, vom Passauer Wochenmarkt. Selma und Flori! Sie haben sich gleich auf mich geprägt und das Wunder war da! Flori ist über 27 Jahre alt geworden, so ein Geschenk!

 

«Flori, die Gans war wieder gut heute. Wenn sie der Gitzerkugel entsteigt, so ist das einfach ein schönes und in diesem Moment auch ein sehr stilles Bild, ein Glücksmoment! Ich selbst habe immer das Gefühl, dass es so was Zerbrechliches ist… und wenn die Kugel sich öffnet, ertönt dieses staunende… Oooooooh!»

Roswitha von dem Borne, Der Clown (Pierino erzählt…), Mayer Verlag, Stuttgart,