Zweier Circus

© Eugen GebhardtDiaporama — bitte klicken
© Eugen Gebhardt

«Ein pittoreskes Schauspiel aus Tanz, Musik, Artistik, Clownerie. Theater von internationalem Niveau, er ist ein Träumer, und sie muss arbeiten. So beginnt die Geschichte. Am Ende sind beide ein erfolgreiches Paar auf der Bühne. So endet es.»
Osnabrücker Zeitung

Ein Spiel, das Fantasien sichtbar macht und für die tiefen Sehnsüchte seines Publikums einen Raum schafft. In angedeuteten Gesten, die Gegensätze versöhnen, vielleicht auch die Welt im Zuschauer ein wenig verändern…

Er öffnet seinen Koffer voller Träume, sie kehrt. Er spielt auf seiner kleinen Geige, sie schabt mit den Borsten über den Boden. Er lockt mit dem kleinen Pierino, sie fängt an zu tanzen. Er umwirbt sie, sie fegt seine Hoffnungen zunichte. Er lässt seine Kreisel singen, sie legt den Besen weg und dreht mit am Kreisel. Gegeneinander und Miteinander verweben sich – voller Leichtigkeit, Ruhe und Poesie der Clown Pierino, quicklebendig, ausdrucksstark die Tänzerin Olga. In ihrem Spiel entfalten sich neue und bekannte Geschichten aus den 16 Jahren im Circus Krone zu einem dichten zweistündigen Programm, zu einem Zweier Circus mit spannenden Überraschungen und Requisiten, die das Publikum in kleine Abenteuer einbinden.

 

Regie und szenische Konzeption: Irma Paulis
Choreographie: Joachim Ahne, Olga Gaman
Ausstattung: Stefan Hössle, Frauke Lehmann, Sophie Hössle, Jutta Nitschke, Wanda Zacharias, Maria Hössle, HATS ON STAGE ( Kopfbedeckungen)
Kostüme: Inge Steineke
Bühnenbild: Prof. Peter Steineke

 

Pressebericht: bitte hier klicken